14. Junior Barkeeper Competition

Am 8.6.2018 fand in der Berufsschule für Gastgewerbe in der Längenfeldgasse 13-15, 1120 Wien die 14. Junior Barkeeper Competition statt.

Es gab 18 Teilnehmer aus 6 verschiedenen Berufsschulen aus ganz Österreich.

Die Absoluten Gewinner waren die Barkeeper aus der FBS Warmbad Villach in Kärnten, welche nicht nur den Gruppensieg sondern auch den 1 und 3 Platz der Geschmackswertung eringen konnten. Gesamtsiegerin sowie Geschmacksiegerin war Julia-Katharina BRANDNER mit ihrem Cocktail „Romeo y Julieta“.

Für die BS-Evita lief die Competition auch hervorragend. Die VeranstaltungstechnikerInnen untermalten die Auftritte der Barkeeper mit Musik, illuminierten die Veranstaltung bunt und gaben den Moderatoren die ausreichende Schallkraft. Die InformatikerInnen unterstützen das Publikum bei der Installation der Smartphone-App, mit welche diese die aktuell mixenden Barkeeper bewerten konnten. Sie schulten auch die Arbeits- und Taste-Jury-Mitglieder in der Handhabung der App ein.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, mit noch mehr Veranstaltungstechnik, der Smartphone-App auch für iOS und einer neuen Homepage mit noch mehr Informationen zur Veranstaltung, den Bewertungen und den Cocktails.

Hier geht’s zur Smartphone-App:
Jetzt bei Google Play