GRATULATION! Platz 1 für Österreich! Hog Factor Finale – Team Status Cue- BerufsschülerInnen der EVITA

Am Dienstag fand das große internationale HOG Factor Finale auf der Prolight + Sound in Frankfurt statt. Das Team Status Cue (v.l.n.r. Leo Van Kogelenberg, Nina Mesitz und Ute Koller), Klasse 3VB Veranstaltungstechnik, schafften nicht nur den Einzug in das Finale, als erstes österreichisches Team einer Berufsschule überhaupt, sondern gewannen dieses Finale, mit einer überzeugenden Lichtshow auch.

In der Qualifikation wurden unter anderem Teams aus Amerika, welche im Bereich Lichtshow führend sind, aus dem Bewerb geworfen. Mr. Forster CEO von ETC, beglückwünschte unser Team und überreichte Sachpreise der Firma HOG im Werte von mehren tausend Euro und nahm das Team in die internationale HOG Familie auf. Auf anschließenden Netzwerktreffen der Firma ETC konnten sich die Gewinner, mit international anerkannten Lichtdignern austauschen und wertvolle Erfahrungen für ihr weiteres Berufsleben mitnehmen. Als große Überraschung wurde das Team Status Cue zu einem Treffen nach Amerika (Chicago) eingeladen.

  

Diese erbrachten Leistungen machen unser Lehrer- und Direktorenteam sehr stolz und bekräftigen uns weiter diesen Weg der Internationalität in der Fachausbildung zu bestreiten.

  

Weiters möchten wir uns bei Jan Sanders, Account Manager Sports & Special Events der Firma PRG, für die Backstage Führung in der Festhalle, im Rahmen des Deutschen Live Entertainment-Preis LEA und die Zeit für die ausführliche Fragerunde bedanken. (Karl Hasenhütl) 

Prolight+Sound 2018 – Proben PRG Show

Hier ist das erste Video von den Proben für die diesjährige Show in der Festhalle. Vielen Dank an Ryk​ für seinen großartigen neuen Titel ‘If Love Was The Answer’!

Gepostet von PRG: Deutschland am Dienstag, 10. April 2018